Home

Amateurfunk

Amaterufunk

Historie

Am 05.01.1985 erhielt ich, damals als 15 Jähriger, die Lizenzurkunde der Klasse C. Im Rahmen einer außerordentlichen Prüfung zusammen mit einer Jugendgruppe, hauptsächlich aus dem Raum Bamberg, am Bayernturm nahe Zimmerau.

Vorausgegangen waren lange Abende im Keller von Christof, der später das Rufzeichenn DG8NCR erhalten sollte. Zusammen mit Manfred, DL2AJ, wurden Schaltungen aufgebaut, Versuche durchgeführt, und jede Menge gemessen.

Rufzeichen:

05.01.1985: DG9NBU

01.02.2013: DL3NR

Shack

Der Shack ist nach einem Umzug deutlich reduziert:

shack3

ICOM IC-775 KW All-Mode mit Junkers-Taste

ICOM IC-970H

Die Meßtechnik steht im nun vorhanden Keller ...

Projekte

Selbst entwickeltes User-Frontend für den T7F

Einbau-Netzteil für den ICOM IC-970